Unnötige Niederlage
Am 20. Spieltag musste sich der SVK wiedereinmal geschlagen geben und hat dadurch nur noch einen Zähler vor den Benzern.
Gleich zu beginn sahen die Zuschauer ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schlossstädter hatten nach knapp 2 Minuten einen Freistoß aus knapp 22m zugesprochen bekommen, nachdem Krause gelegt worden ist, doch der Versuch von Schmidt ging deutlich über das Tor. In der Anfangsviertelstunde zeigte sich auch der Gast aus Neuburg vor dem Klützer Gehäuse, wobei die 3 Fernschüsse kein Problem für Bieber waren. Doch diese Chancen zeigten schon das die SVK-Abwehr nicht so kompakt stand wie es eigentlich sonst der Fall ist. Beste Beispiel folgte in der 17. Minute. Nach einen langen, hohen Ball herrschte keine Absprache zwischen Arndt und Zornow, sodass das Spielgerät unfreiwillig für den Angreifer vorgelegt wurde, dieser alleine auf Bieber zulief aber der Heber ging knapp am Tor vorbei. Die nächste Chance hatten denn wieder die Klützer, doch Schukay scheiterte aus spitzen Winkel am Keeper, wobei das Abspiel die bessere Lösung gewesen wäre. Auch die nächste Chance hatte Schukay wieder aber auch dieses mal scheiterte er am guten Torwart, der somit das 0-0 für Neuburg in die Pause rettete.
Mit viel Druck kamen die Klützer aus der Kabine und drückten auf das Führungstor. Jedoch verfehlten Schmidt und Zornow mit Fernschüssen das Gehäuse knapp. Aber auch die Neuburger weiter gefährlich. Die auf Konter und Fehler lauerten, hatten wieder nach einen Fehler in der SVK-Defensive die Einschussmöglichkeit aber der Ball zischte knapp vorbei. In der 61. Minute dann Pech für die Klützer. Krause mit vollen Risiko nach einer Flanke doch der Volleyschuss wurde gehalten den Abpraller spielt er scharf in die Mitte wo er Schmidt fand doch dieser den Ball aus 5 Metern an die Latte setzte. Doch in der 65. Minute war es denn soweit. Nach einen schönen Zuspiel konnte Schmidt seinen Bewacher enteilen, zog in den Sechzehner konnte dort aber nur mit einen Foul gestoppt werden, Elfmeter. Wie auch schon letzte Woche nahm Börth die Verantwortung und schickte den Keeper in die falsche Ecke, 1-0.
Aber die Führung hielt nicht einmal eine Minute. Anstoß für Neuburg, langer Ball auf die linke Seite wo der Eingewechselte Raab zu weit vom Angreifer weg steht, dieser den Ball von der Grundlinie in den Rückraum der Abwehr zum Sechzehner spielt, dort seinen Mitspieler findet der völlig frei steht, die Kugel annimmt und aus knapp 11 Metern auch noch Bieber durch die Beine schoss. Die Antwort der Klützer ließ nicht lange auf sich warten.
Nach einen Freistoß von Schmidt hielt der Keeper seine Elf weiter im Spiel mit einer guten Parade. Danach lebte das Spiel von der Spannung, doch es sah so aus als beide Mannschaften mit diesen Punkt leben können. Doch dann die 82. Minute. Nach einen Einwurf zum Angreifer konnte dieser durch das Mittelfeld spazieren, auch 20 Meter vor dem Tor wird er nicht angegriffen, sodass dieser den Ball aus 20 Metern auf das Tor schlenzte und Torwart Bieber vergebens fliegen ließ,1-2.
Die letzte Chance für einen Punkt hatte dann nochmal Törber, dieser tankte sich durch die gesamte Hintermannschaft, scheiterte aber im Duell mit den Torwart, der somit den Sieg für Neuburg festhielt.
Aufstellung:
Bieber,Arndt,Zornow(59. Raab),Törber,Börth,R.Kähler,Krause(72. Otto), Schmidt,Bremer,Schukay(86.A.Kähler), Wolter
Fazit:
Von Beginn an ließ man die richtige Einstellung sowie Zweikampfstärke vermissen und musste sich am Ende mit der Niederlage abfinden. Das Spiel erinnerte irgendwie an Dalberg wo man auch beste Chance liegen ließ und in der Defensive nicht konzentriert genug war. Aber jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Woche eine Reaktion zeigen.
Nächste Woche gastiert der SVK denn bei SH-Wismar, Anstoß 16:00Uhr.