Nächster Sieg! 3-1 in Bobitz
Auch an diesen Spieltag ließen die Klützer nichts anbrennen. Beim wiedererstarkten SKV Bobitz gewann man nicht unverdient mit 3-1.
An diesen Wochenende musste Trainer Eberwein zwar auch wieder auf einige Spieler verzichten, doch auch ohne diese Spieler zeigten die Klützer eine gute Partie.
Zu Beginn der Partie mussten die Klützer einmal tief durchatmen. Nach einen Freistoß kurz vor der Seitenlinie kam der Angreifer freistehend zum Abschluss doch Torwart Bieber verhinderte mit einen riesen Reflex die frühe Führung der Gäste. Kurz darauf liegt der Ball im Tor vom SKV. Nach einen strammen Schuss von Schmidt, den der Keeper stark halten konnte,diesen aber nur nach vorne abwehrte, schaltete Wolter als erstes und schob cool ein, doch aus unerklärlichen Gründen entschied der, nicht immer gut leitende, Schieri auf Abseits. Fehlentscheidung!
Danach ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Gäste die besseren Chancen hatten. So war Bieber wieder zu Stelle und lenkte einen Freistoß gerade so über die Latte. Auf der anderen Seite hatten die Klützer ebenfalls einen Freistoß nach Foulspiel an Krause. Doch der Schieri entschied auf indirekten Freistoß, wieso wusste keiner, Gefahr brachte dieser nicht. In der 27 Minute dann die Führung für die Schlossstädter. Nach einer gut getretenen Ecke von Börth, steht Krause am langen Pfosten frei und köpft die Kugel über die Linie.
Danach drückten die Bobitzer aufs 1-1 und hatten mehrere gute Gelegenheiten.Gerade mit den Wind im Rücken, versuchten sie es öfter mit langen Bällen, aber auch nach ruhenden Bällen waren sie stets gefährlich. Doch die Klützer hatten das Glück des Tüchtigen, so rette die Latte und das eigene Unvermögen der Bobitzer. Kurz vor der Halbzeit dann Elfmeter für Klütz. Zuvor wurde Schmidt nach schönen Zuspiel vom Torwart klar gelegt. Börth nahm die Verantwortung und netzte sicher zum 2-0 ein. Kurz danach hätte man sogar das 3-0 bejubeln können doch der Schuss vom Schmidt landete im Außennetz. Somit ging es mit einer 2-0 Führung in die Kabine.
Zweite Hälfte gerade gespielt hätte es wieder Elfmeter für Klütz geben müssen. Nach einen schönen Ballgewinn kam Schmidt im Sechzehner an den Ball, wurde aber klar von den Beinen geholt und am Schuss gehindert, aber die Pfeife blieb stumm. Doch die Klützer gaben die richtige Antwort kurz darauf.Nach einen Gefühl im Strafraum köpfte Schmidt zum 3-0 und zog so den Bobitzern früh den Zahn. Danach verflachte die Partie mehr und mehr. Die Klützer brauchten nicht mehr und die Gäste, so schien es, konnten nicht mehr. Nach der großen Wechselphase hätte K. Dreschler auf 4-0 erhöhen müssen scheiterte aber aus Nahdistanz am Keeper und den Nachschuss schoss er in die Wolken. Auf der anderen Seite kamen die Gäste zum Anschlusstor. Nach einen unnötigen Foul von Zornow ließ sich Behrendt die Chance vom Punkt nicht nehmen und verkürzte auf 1-3, doch dies war nur noch Ergebniskosmetik, denn kurz danach war Schluss und der SVK feierte den nächsten Sieg.
Aufstellung:
Bieber, Arndt, Zornow, Törber (63. Raab), R.Kähler, Börth, Bremer, Schmidt (72. A. Kähler), Krause, Wolter, K.Dreschler (83. T. Dreschler)
Fazit: Gegen, zumindest in Hälfte 1, starke Bobitzer erzielte man zu den richtigen Zeiten die Tore und konnte kurz nach der Pause mit den 3-0 früh die Partie entscheiden. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg der Klützer, die damit aufjedenfall ihren zweiten Platz verteidigen.
Am nächsten Wochenende kommt es dann zu der Partie der beiden besten Rückrundenmannschaften.
Der SVK empfängt den Neuburger SV, der in der Rückrunde stark aufspielt und sich ordentlich Luft im Abstiegskampf verschafft hat.