Arbeitssieg für die Klützer
Am ersten Rückrundenspiel der Klützer kam mit dem Rehnaer SV gleich wieder ein schwerer Brocken. Denn gegen den Gast gab es immer knappe Ergebnisse positiv wie negativ. In der Hinrunde konnte man knapp mit 3-2 gewinnen.
Vor dem Spiel musste Trainer Eberwein auf die verletzten Schukay, Habermann und Krause sowie A. Kähler verzichten.
Zudem stand nach Wochen wieder Törber zu Verfügung und übernahm den Posten von Habermann in der Abwehr.
Das Spiel begann sehr abwartend von beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen aber die Gäste das Spielgeschehen und kamen zu einigen Abschlüssen die jedoch keine ernsthafte Gefahr brachte. Nach knapp 15 Minuten dann eine riesen Chance für den Gast. Nach einen lang gespielten Ball, stand die Abwehr zu weit vorne, sodass Otremba alleine vor Bieber auftauchte doch der Klützer Schlussmann behielt im 1 gegen 1 die Oberhand. Auf der Klützer Seite wurde es lediglich nach ruhenden Bällen gefährlich, doch zu einen vernünftigen Abschluss kam es nicht. Die Gäste kontrollierten weiter die Partie und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten, einmal klärte Törber stark im letzten Moment und nach einen Schuss aus gut 20 Metern konnte Bieber den Ball auf den feuchten Kunstrasen halten. Andere Chancen wurde ansonsten von der starken Abwehr um Arndt verhindert. In der Offensive fehlte den SVK die Durchschlagskraft, um aus dem Spiel heraus Torgefahr zu entwickeln und so ging es mit einen leicht glücklichen 0-0 in die Pause.
Trainer Eberwein mit den richtigen Worten und so kamen die Klützer deutlich besser aus der Kabine. Früh setzte man die Abwehr aus Rehna unter Druck und kam zu ersten Torabschlüssen. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich mehr und mehr ein ausgeglichenes Spiel. Die sattelfeste Abwehr ließ immer weniger zu, sodass das Spiel eigentlich mehr und mehr im Mittelfeld statt fand. Nach einen Freistoß für den SVK dann mit einmal die Führung. Den scharf getretenen Ball von Zornow konnte der Keeper nur abprallen lassen, genau vor die Füße von Törber, der die Kugel versenkte. Anschließend versuchte der Gast alles um zum Ausgleich zu kommen, doch die Klützer-Defensive hatte am heutigen Tag immer eine Antwort parat. Nach 80 Minuten dann mit einmal doch die Chance für das nicht unverdiente 1-1. Nach einer Flanke sprang Bieber in den Ball, fäustete aber genau zum Gegner, doch dieser brachte den Ball aus 20 Metern nicht im Tor unter. Glück gehabt!!!
So lief den Gästen die Zeit davon, setzten dann nochmals alles auf Angriff, aber beißten sich immer wieder die Zähne an der Klützer Hintermannschaft aus. Die Möglichkeiten für das 2-0 hatte Schmidt, doch seinen Schuss parierte der Keeper stark. Und in der Nachspielzeit verfehlte der eingewechselte K. Dreschler mit einen Lupfer knapp das Tor, doch das war am Ende egal denn die Klützer brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.
Tore:
1-0 Törber 66 Min
Aufstellung
Bieber,Arndt,Zornow,Törber,Börth,R.Kähler,Bremer,Schmidt (90. T.Dreschler),Otto,Almoneit (55. K.Dreschler), Wolter (83. Raab)
Fazit
Im großen und ganzen war es doch ein glücklicher Sieg des SVK. Zwar gestaltete man die zweite Hälfte deutlich ausgeglichener, doch die zwingenden Chancen hatten die Gäste. Doch wieder mal entschied die sehr gute Abwehrleistung die Partie zu Gunsten der Klützer. Aber das Lob geht an die gesamte Mannschaft, denn jeder hat alles gegeben und seinen Teil zum Sieg beigetragen. Ein starkes Spiel machte zudem Börth der vorne und hinten sehr gut agierte.