Ersatzgeschwächte Klützer verkaufen sich teuer
Im ersten Testspiel auf die Rückrunde verkaufte sich der SV Klütz achtbar. Gegen den 2 höher spielenden Landesligist aus Gadebusch verloren die Klützer 2-1. Dabei mussten die Klützer auf mehrere Stammspieler verzichten, sodass die beiden Co-Trainer Neiße und Bansemir zum Einsatz kamen. Zudem stand noch ein unerfahrener Spieler in der Startaufstellung.
Die Gäste bestimmten klar die Partie doch Gefahr gab es für die Klützer nur nach ruhenden Bällen. So konnte Torwart Bieber gleich zweimal den Einschlag mit guten Paraden verhindern, wobei Klützer Defizite deutlich zu sehen waren. Mit der ersten und auch einzigen Chance stellte Torjäger Schukay das Spiel auf den Kopf. Nach einen Freistoß netzte er den Ball, mit dem Rücken zum Tor stehend, sehenswert mit der Hacke über dem Torwart ins Tor. Doch die Führung hielt nicht lange. Eine Flanke wurde nicht verhindert und in der Mitte stand der junge Klützer zu weit weg, was der Angreifer mit einen Kopfball gegen die Laufrichtung ausnutzte. Danach hatte Gadebusch weiterhin mehr Spielanteile, doch ernsthafte Gefahr entstand nicht mehr, sodass es mit einen 1-1 in die Pause ging.
Zweite Hälfte das gleiche Bild. Gadebusch ließ den Ball und Gegner gut laufen, doch die Klützer Defensive stand weitestgehend sicher. In der 60 Minuten denn doch die verdiente Führung der Gäste. Wieder über die junge Klützer Seite setzte sich der Spieler zu leicht durch, auch Arndt ließ er stehen und schlenzte den Ball in Richtung lange Ecke. Torwart Bieber war zwar dran, doch der Ball landete mit Hilfe des Windes im Tor. Das einseitige Spiel wurde danach immer schlechter so nach dem Motto die einen wollen nicht und die anderen können nicht. So endete das Spiel auch verdient mit einen Sieg für die Landesligaelf aus Gadebusch.
Doch auf Seiten der Schlossstädter war man nicht unzufrieden. Denn mit dieser Notelf hat man sich doch mehr als teuer verkauft.
Aufstellung:
Bieber, Grunberg, Arndt, Zornow, R.Kähler, Otto, A.Kähler, Börth, Neiße, Schukay, Dreschler(70. Bansemir)
Nächste Testspiel am Dienstag den 16.02.2016 in Boltenhagen Anstoß 19:00 Uhr