Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Abschlussbericht D- Jugend

 

Bei unserer D-Junioren gab es zur neuen Saison einige Veränderungen. Zur Saison 2023/2024 bekam das Team mit Felix Grenzau und Ronny Frank zwei neue Trainer und man spielte ab sofort auf verkürztem Großfeld anstatt auf dem Halbfeld.

Es hat uns einen Riesenspaß gemacht, mit den Jungs zu arbeiten. Man spricht bei diesem Alter ja häufig vom „goldenen Lernalter“ und das konnten wir auf jeden Fall auch beobachten. Die Jungs waren immer sehr motiviert und konzentriert, der Trainingseifer war riesig. Mehr kann man sich als Trainer eigentlich nicht wünschen, so die beiden Trainer.

Eines unserer Ziele war es, dass die Jungs eine Einheit werden und das nicht nur „auf“, sondern auch „neben“ den Platz. Wir organisierten mehrere gemeinsame Ausflüge, ob beim gemeinsamen Eis- oder Döner-Essen, beim Mannschaftsausflug zum FC Hansa. Jedes Mal sah man in leuchtende Kinderaugen.

Am Ende sind wir als Trainer mit unserer ersten gemeinsamen Saison zufrieden. Die Entwicklung, die die Jungs genommen haben, ist super. Die Vorgaben wurden umgesetzt und mit einem tollen 4. Platz in der Platzierungsrunde II auch belohnt, obwohl viele gegnerische Teams älter waren. Im Pokal mussten wir uns leider sehr unglücklich gegen den späteren Pokalsieger kurz vor dem Neunmeterschießen geschlagen geben.

Sehr zufrieden sind wir mit dem Abschneiden der Hallensaison.

Von insgesamt 5 Hallenturnieren konnten am Ende 2 gewonnen werden und zweimal wurden die Jungs für ihre Leistung mit der Silbermedaille belohnt. Zudem stellten wir zweimal den „besten Torschützen“ des Turniers.

Wir möchten aber auch die Gelegenheit nutzen, einmal Danke zu sagen.

 

Unser Dank gilt zuerst den Eltern: Ohne Euch gäbe es kein Wir. Ihr seid euch für keinen Aufwand und für keine unserer Ideen zu schade und zieht mit. Dies ist nicht selbstverständlich und somit enorm wichtig, um all das mit euren Kindern zu erleben, was wir im letzten Jahr erlebt haben. Wir - und vor allem eure Kinder - zählen auf euch, dass wir dieses Engagement so beibehalten. Die großartigen Momente, welche wir in dieser Saison erlebt haben, sind in unseren Augen unbezahlbar.

 

Aber wir danken auch unseren 18 Fußballern, welche in der kommenden Saison durch drei neue Spieler unterstützt und verstärkt werden, und hoffen, dass alle weiterhin die Liebe zur besten Nebensache der Welt beibehalten.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. Juli 2024

Weitere Meldungen

Abschlussbericht F- Jugend

Unsere Jungs & Mädels aus der F-Jugend hatten einen holprigen Start in die Saison.  Wir hatten ...

Abschlussbericht C - Jugend

 Unsere junge Mannschaft hat ihr erstes Jahr bei den C-Junioren absolviert. Am Ende belegten wir ...